Ortsvorsteher für Sinzig

Gunter Windheuser

Handlauf am Christinensteg ersetzt

SINZIG. Am Treppenaufgang der temporären Brücke am Christinensteg konnte der Handlauf an der südlichen Uferseite kurzfristig wieder ersetzt werden. Zur Erinnerung: Vor rund zwei Wochen wurde der Diebstahl des Handlaufs festgestellt, sodass die Brücke seither nur eingeschränkt genutzt werden konnte. Nunmehr ist der Christinensteg wieder sicher nutzbar.

Bürgermeister Andreas Geron zeigt sich weiterhin verärgert über den unnötigen Vandalismus: „Es ist einfach nicht zu begreifen, dass mit einem nicht unerheblichen Aufwand Baumaterialien bzw. fest verbaute Bauteile gestohlen werden und hiermit der Wiederaufbau zu Lasten der Allgemeinheit weiter verzögert wird“. Die Stadt Sinzig hat Strafanzeige wegen des zurückliegenden Diebstahls gestellt und bittet weiterhin etwaige Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Remagen (Tel. 02642/9382 0) zu melden.

Pressemitteilung der Stadt Sinzig
Foto: Archiv Gottschalk

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner