Ortsvorsteher für Sinzig

Gunter Windheuser

Treffen mit Staatssekretärin Nicole Steingaß, Staatssekretär a. D. Günter Kern sowie die Vizepräsidentin der ADD Begoña Herrmann in Sinzig

Vergangenen Freitag fand ein Informationsaustausch rund um den Wiederaufbau der von der Flutkatastrophe betroffenen Sinziger Ortsteilen im Sinziger Rathaus statt. Die Wiederaufbaubeauftragte des Landes, Staatssekretärin Nicole Steingaß, Staatssekretär a. D. Günter Kern sowie die Vizepräsidentin der ADD Begoña Herrmann trafen sich mit Bürgermeister Andreas Geron, den Fachbereichsleitern sowie den Ortsvorstehern Gunter Windheuser und Alexander Albrecht zum Gespräch.

Erörtert wurden Fördermöglichkeiten für die von der Flut betroffenen Gebäuden und Sportstätten. Gemeinsam mit Alexander Albrecht, Ortsvorsteher von Bad Bodendorf stellten wir dringende Fragen. Bürgermeister Andreas Geron stellte fest: „Es ist zwar schon vieles passiert, aber es gibt auch noch sehr viel zu tun.“

Foto: Stadt Sinzig