Ortsvorsteher für Sinzig

Gunter Windheuser

Straße zu Ehren des Sinziger Sportler und Trainers

SINZIG. In der Sinziger Kernstadt gibt es eine neue Straße, denn der Stichweg vom Dreifaltigkeitsweg in Richtung Ahr entlang des Schulzentrums heißt jetzt „Werner-Lücke-Straße“. Am Montag, 26. September 2022 wurde das neue Straßenschild von Bürgermeister Andreas Geron, Ortsvorsteher Gunter Windheuser und Ortsbeiratsmitglied Franz Josef Staps offiziell enthüllt.

Bislang lautet die Straßenbezeichnung für diesen Straßenabschnitt ebenfalls „Dreifaltigkeitsweg“, was oft zu Missverständnissen führte. Benannt wurde die Straße nach dem beliebten und vor allem erfolgreichen Sinziger Fußballer und Trainer auf Vorschlag des Sinziger Ortsbeirates. Werner Lücke (geb. 30. Oktober 1926, gest. 2. März 2017) gilt als einer der besten Fußballer des Kreis Ahrweiler. Ab 1965 war Werner Lücke als Hausmeister des Sinziger Schlosses bei der Stadt Sinzig angestellt.

Pressemitteilung der Stadt Sinzig

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner