Ortsvorsteher für Sinzig

Gunter Windheuser

Endlich wieder Kirmes in Sinzig

Zünftig wurde aufgespielt

Endlich wieder Kirmes in Sinzig“ freute sich Bürgermeister Andreas Geron bei seiner Eröffnungsrede. Viele Schausteller waren angereist, darunter viele alte Bekannte, wie das Entchen angeln, Schießbude, Autoselbstfahrer oder das Kinderkarussell. Aber es gab auch Lücken in der Kirmesmeile Bachovenstraße.
Wie Pastor Frank Werner bemerkte, ist das die inzwischen 781. Kirmes in Sinzig. Ausgerichtet wurde die Kirmes natürlich von den „Jüsseps Jonge“, der St. Josef Gesellschaft und offiziell eröffnet durch den Fassanstich des amtierenden Schützenkönigs Ingo Schein und Ortsvorsteher Gunter Windheuser.

Am Kirmessonntag hatte Gunter Windheuser Helfer einer Flut – Aufräumaktion als Gäste und traditionsgemäß den Spielmannszug Freiweg zum Frühschoppen eingeladen. Zünftig wurde zuerst musiziert und dann vom reichhaltigen Buffet gespeist.

Wettkampf der Ortsvorsteher mit Bürgermeister Andreas Geron

Eine besondere Aktion war der Wettstreit der Ortsvorsteher. Schießbudenschießen, Entchen angeln, Pfeile werfen und das neue Geschicklichkeitsspiel „Faden durchschneiden“ waren die Disziplinen. Als Sieger ging Bad Bodendorfs Ortsvorsteher Alexander Albrecht hervor.

Das Team von allgrafics war mit der Kamera unterwegs und hat einige Impressionen festgehalten. Darunter die Eröffnung mit Festzug und Fassanstich, einige Schausteller und einen Ausschnitt des Feuerwerks.
Es musizieren die Rhein-Ahr Spatzen und der Spielmannszug Freiweg.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner