zum Hauptinhalt springen zur Navigation springen zum Fußbereich springen
Stadt Sinzig Kirchplatz mit Rathaus und Kirche St. Peter

Sinzig radelt für ein gutes Klima

Die bundesweite Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis geht in eine neue Runde. Vom 17. Mai bis zum 06. Juni 2026 sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen – für den Klimaschutz und die eigene Gesundheit.
Im vergangenen Jahr konnte sich Sinzig mit insgesamt 34.065 geradelten Kilometern den zweiten Platz im Kreis in der Kilometer-pro-Kopf-Wertung sichern.
Egal ob als Einzelperson, Familie, Freundeskreis, Schule, Kita, Verein oder Unternehmen – alle sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Weitere Infos und Anmeldung unter www.stadtradeln.de/sinzig.