Ortsvorsteher für Sinzig

Gunter Windheuser

Vandalismus und Diebstahl an der wiedererrichteten Calisthenics-Anlage in der Hohenstaufenstraße

SINZIG. Kurz vor der Fertigstellung der durch die Flut stark beschädigten Calisthenics-Anlage in der Hohenstaufenstraße ist es am vergangenen Wochenende zu Vandalismus und Diebstahl gekommen. Die Pfosten der Anlage wurden beschädigt, Namen eingeritzt, Granulatsäcke aufgeschnitten und einige Elemente gestohlen. „Es ist sehr ärgerlich, dass es gerade bei dieser von vielen vermissten Anlage zu solchen Vorgängen kommt“, kommentiert Sofia Lunnebach, Geschäftsführerin der neugegründeten „GEWI – Gesellschaft für Entwicklung, Wiederaufbau und Innovation mbH“ den Vorfall. Der Schaden wird mit circa 9.000 bis 10.000 Euro beziffert. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde bei der zuständigen Polizeiinspektion erstattet.

Pressemitteilung der Stadt Sinzig
Titelfoto: Achim Gottschalk, allgrafics
Foto: Stadtverwaltung Sinzig

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner