Ortsvorsteher für Sinzig

Gunter Windheuser

Gemütliche Stunden und ein lebendiges Miteinander

Liebe Sinzigerinnen und Sinziger, liebe Gäste der Sinziger Kirmes,
von 19. bis 22. August 2023 ist es wieder soweit: Buntes Kinnestreiben in unserer Stadt, feiern sie mit uns – vier Tage von Samstag bis Dienstag Gemeinsam mit den Schaustellern und dem Sinziger Schützenkönig lade ich Sie zu unser traditionellen Kirmes ein, um schöne Stunden mit Freunde, Bekannte und Kollegen zu verbringen.
Eröffnet wird die diesjährige Kinnes am Samstag, 19. August, mit frisch gezapften Bier und Blasmusik um ca.18.45 Uhr am Marktplatz.
Für Vergnügen sorgen auch in diesem Jahr wieder bunte Fahrgeschäfte und rasante Attraktionen.
Als Bürger sind wir Gast und Gastgeber zugleich. Die Kirmes verbindet die Menschen, sie führt auch Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen.
Herzlich willkommen sind uns alle, die mit uns feiern wollen, aus der Region und darüber hinaus.
Mein Dank gilt all denen, die ehrenamtlich mit viel persönlichem Einsatz das gelingen unserer Kirmes möglich machen.
Ich freue mich auf staunende Kinderaugen und auf die vielen Begegnungen und Gespräche mit Jung und Alt. Den krönenden Abschluss bildet traditionell das Feuerwerk am Dienstagabend um 22.00 Uhr.
In diesem Sinne wünsche ich allen Kirmesbesuchern und allen, die unsere Kirmes gestalten, frohe gemeinsame Stunden.

Ihr Ortsvorsteher
Gunter Windheuser

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner