Ortsvorsteher für Sinzig

Gunter Windheuser

Öffentliche Präsentation der Ergebnisse des Auftakt-Workshops am 13. März 2024

SINZIG. Zur Unterstützung des Stadtmarketings und zur noch besseren Identifikation der Sinziger Bürger*innen mit ihrer Stadt entwickelt die Stadtverwaltung Sinzig derzeit ein neues und zeitgemäßes Leitbild für die Gesamtstadt. Dieser Entwicklungsprozess wurde unter Beteiligung von rund 40 engagierten Teilnehmer*innen aus dem Stadtgebiet, die der öffentlichen Einladung gefolgt waren, in einem Auftakt-Workshop im Januar gestartet.

Was macht die Stadt Sinzig aus? Die Lage an der Ahr? Die Lage am Rhein? Die Nähe zur Natur? Das vielfältige Kulturangebot? In freier Assoziation, mit Kartenabfrage und in Gruppen-Diskussionen arbeiteten die Teilnehmer*innen unter fachkundiger Moderation im Januar erste Ansätze heraus. Diese sollen nun am Mittwoch, 13. März 2024, ab 17 Uhr im Ratssaal des Sinziger Rathauses öffentlich präsentiert und diskutiert werden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Pressemitteilung der Stadt Sinzig
Grafik: Archiv Gottschalk

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner