Ortsvorsteher für Sinzig

Gunter Windheuser

Neustart des Sinziger Wochenmarktes auf dem Kirchplatz

SINZIG. Am Donnerstag, 11. April 2024 startet der Sinziger Wochenmarkt an einem neuen Ort: Von 8 bis 13 Uhr präsentieren künftig donnerstags die Marktteilnehmerinnen ihre Waren auf dem Kirchplatz. Auf ein vielfältiges, zum Teil wechselndes Angebot mit Brot und Kuchen, Fisch und Fleisch, Gemüse und Obst, Gewürzen, Honig und saisonalen Waren können sich die Marktbesucherinnen freuen. Einmal im Monat ist auch die Sinziger Fair-Trade-Gruppe mit einem Stand dabei sowie das Klapp-Café, organisiert von der Sinziger Sozialraumkoordinatorin Sonja Wuttke. „Für die Sinziger*innen ist der Wochenmarkt eine Bereicherung des Angebots in der Kernstadt“, so Bürgermeister Andreas Geron, „der Kirchplatz bietet dabei die Möglichkeit für ein vielfältigeres Angebot als bisher.
Zur Erinnerung: Ende des Jahres 2023 hatte die Deutsche Marktgilde ihr Engagement rund um den Sinziger Wochenmarkt beendet und den Betrieb in die Verantwortung der Stadt Sinzig abgegeben, da die Zahl der Teilnehmerinnen aus den unterschiedlichsten Gründen immer weiter zurückgegangen war. In den vergangenen Monaten war es dem Stadtmarketing der Stadt Sinzig gelungen, Teilnehmerinnen für einen Neustart auf dem Kirchplatz zu gewinnen.

Pressemitteilung der Stadt Sinzig
Foto: Archiv Gottschalk

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner