Ortsvorsteher für Sinzig

Gunter Windheuser

Rudolf Schwab für langjähriges Engagement geehrt

SINZIG. Nicht viele machen das, was Rudolf Schwab seit langem im Sinziger Stadtgebiet ganz selbstverständlich und ohne viel Aufhebens leistet: Ehrenamtlich Müll einsammeln und entsorgen. Für sein unermüdliches Engagement, für das er manchmal sogar angefeindet wird, wurde Herr Schwab nun von Bürgermeister Andreas Geron geehrt. „Sie sind ein wertvoller Bürger unserer Stadt und ein Vorbild“, begründete der Bürgermeister die Ehrung. Über diese Worte freute sich nicht nur Herr Schwab, sondern auch seine Betreuer*innen der Lebenshilfe, die Beigeordnete der Stadt Claudia Thelen und die Sozialraumkoordinatorin der Stadt Sonja Wuttke. Neben der Dankes-Urkunde erhielt Herr Schwab auch einen Lotto-Gutschein, über den er sich sehr freute. Die Mitglieder der Fahrrad-AG des Bürgerforums schenkten ihm zudem ein Fahrrad, da sein altes nicht mehr funktionstüchtig war. Die Ehrung fand statt im Garten der „Franziskaner mobil“ in der Kölner Straße 13 in Sinzig, in dem jede Woche dienstags von 15 bis 17 Uhr die Fahrrad-AG des Bürgerforums aktiv ist.

Pressemitteilung der Stadt Sinzig
Foto: Stadtverwaltung Sinzig Sonja Wuttke

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner